WABE Nord Betriebs gGmbH

Mit Schuljahresbeginn 2022/23 startet WABE Nord Betriebs gGmbH die Kooperation mit der Grundschule Am Schloss in Ahrensburg im Rahmen der Offenen Ganztagsschule (OGS). Als Träger übernehmen wir die Ganztags- und Betreuungsangebote in der Grundschule.

Durch die Offene Ganztagsschule erweitern wir die Bildungs- und Lernmöglichkeiten für Schüler*innen, da das Konzept eine sinnvolle Verknüpfung von schulischer Bildung am Vormittag mit ergänzenden, vertiefenden und entwicklungsfördernden Angeboten am Nachmittag ermöglicht. Der Zugang zu Spiel-, Freizeit- und Kulturangeboten im Lebensumfeld der Schüler*innen schafft vielfältige zusätzliche Lernfelder und Kontakte, die die Entwicklung zu selbstverantwortlichen und selbstbewussten Persönlichkeiten stärken.

Mit dem Angebot der Offenen Ganztagsschule unterstützen wir Eltern und Erziehungsberechtigte dabei, den wachsenden beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden zu können. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellt für viele berufstätige Erziehende große Herausforderungen dar. Ihnen bieten wir eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung der Kinder im Grundschulalter durch die OGS am Nachmittag.

Zur Anmeldung: Online-Anmeldung | WABE Nord Betriebs gGmbH

OGS-STANDORT "AM SCHLOSS"