4c Füchse - Rossil & Jan

  • Was hat dir an unserer Schule am besten gefallen?
    Uns haben am besten die Ausflüge und die Klassenfahrt gefallen und auch jede Pause wegen dem tollen Schulhof.

    Jan: ganz besonders toll fand ich auch die Konfliktlotsen-AG, wovon ich selber ein Teil war.

  • Wovor warst du vor der Einschulung aufgeregt – und wie war es dann wirklich?
    Jan: Ich hatte etwas Angst vor den Viertklässler, aber das hat sich überhaupt nicht bestätigt! Die waren alle nett.

    Rossil: Ich hatte große Sorge, dass andere Kinder mich mobben würden. Auch das ist nicht passiert.

  • Welchen Tipp würdest du einem Kind geben, das nach den Sommerferien bei uns in die Schule kommt?
    Rossil: Hab keine Angst vor Klassenarbeiten. Noten sind nicht so wichtig.

    Jan: Und hab auch keine Angst vor den älteren Schülern. Lass dich nicht ärgern, sondern hol dir Hilfe!