4c Füchse - Rossil & Jan
-
Was hat dir an unserer Schule am besten gefallen?
Uns haben am besten die Ausflüge und die Klassenfahrt gefallen und auch jede Pause wegen dem tollen Schulhof.
Jan: ganz besonders toll fand ich auch die Konfliktlotsen-AG, wovon ich selber ein Teil war. -
Wovor warst du vor der Einschulung aufgeregt – und wie war es dann wirklich?
Jan: Ich hatte etwas Angst vor den Viertklässler, aber das hat sich überhaupt nicht bestätigt! Die waren alle nett.
Rossil: Ich hatte große Sorge, dass andere Kinder mich mobben würden. Auch das ist nicht passiert. -
Welchen Tipp würdest du einem Kind geben, das nach den Sommerferien bei uns in die Schule kommt?
Rossil: Hab keine Angst vor Klassenarbeiten. Noten sind nicht so wichtig.
Jan: Und hab auch keine Angst vor den älteren Schülern. Lass dich nicht ärgern, sondern hol dir Hilfe!