4d Bienen - Milan & Pia

  • Was hat dir an unserer Schule am besten gefallen?
    Pia und Milan: Uns hat die Vielfalt, die vielen verschiedenen Herkunftsländer der Kinder gut gefallen. Der Schulhof und unser Sportplatz sind auch toll. Die Klassen sind super ausgestattet und die AGs machen große Freude!

  • Wovor hattest du vor der Einschulung vielleicht Angst – und wie war es dann wirklich?

    Wir hatten Angst, dass wir keine Freunde finden würden und die Lehrer sehr streng sein könnten und wir somit nicht gut in der Schule sind. Vor allem vor den älteren Schülern hatten wir große Angst. Das alles ist aber nicht eingetreten.

  • Welchen Tipp würdest du einem Kind geben, das nach den Sommerferien bei uns in die Schule kommt?

    Wir würden den neuen Erstklässler sagen wollen, dass sie nie aufgeben und immer an sich glauben sollen. Auch eine schlechte Note ist kein Weltuntergang - einfach danach weitermachen.