4e Gespenster - Aileen & Nikita

  • Was hat dir an unserer Schule am besten gefallen?

    Nikita: Die Lehrer waren sehr cool und nett. Und mir haben auch die AGs und der Spielplatz draußen auf dem Schulhof sehr gefallen.

    Aileen: Ich werde die Lehrer sehr vermissen!

  • Wovor hattest du vor der Einschulung vielleicht Angst – und wie war es dann wirklich?

    Nikita: Ich hatte vor der Schule große Angst, vor den Lehrern, und das es alles zu schwer werden würde. Mir hat es sehr geholfen, dass meine Freunde dabei waren.

    Aileen: Letztendlich war der Einstieg aber cool. Wir haben in den ersten beiden Wochen ganz viele Spiele gemacht und alles erst einmal kennen gelernt. Das war toll!

  • Welchen Tipp würdest du einem Kind geben, das nach den Sommerferien bei uns in die Schule kommt?

    Nikita: Ich würde den neuen Schülern sagen, dass sie keine Angst vor den Lehrern haben müssen und alles fragen sollen, damit sie schnell Bescheid wissen.

    Aileen: Und die neuen Erstklässler sollen nicht schüchtern sein, wenn sie etwas wissen, können sie sich melden und es sagen. Jeder weiß ganz viel!